Hensel Recycling unterstützte 2019 die Stiftung „DU MUSST KÄMPFEN!“ im Zuge der „Spenden statt schenken!“ – Weihnachtsaktion. Diese Organisation ermöglicht es vielen krebskranken Kindern, eine wertvolle Therapie zu nutzen.

Gründer der Stiftung war Jonathan Heimes, ein hoffnungsvolles Talent im deutschen Tennis. Er hat den Kampf gegen den Krebs leider verloren. Doch mit seiner Stiftung „DU MUSST KÄMPFEN!“ schafft er für viele betroffene Jugendliche Hoffnung: Sport fördert die Genesung krebskranker Kinder. Das wurde in Langzeitstudien bewiesen. Spezielle Sporteinheiten und psychosoziale Betreuung in dieser schweren Zeit, die vielfach von den Krankenkassen nicht übernommen werden, unterstützen die Genesung. Zudem wird den jungen Menschen und deren Angehörigen auch Freude am Leben vermittelt.

Auch die Hensel Recycling Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich daran beteiligt und insgesamt 500 Euro am Weihnachtsumtrunk des Unternehmens gesammelt. Zusätzlich unterstützt das Tragen der Bändchen die Sichtbarkeit der Stiftung und soll so weitere Menschen zum Spenden anregen.
Weitere Informationen zu der Initiative unter: https://dumusstkaempfen.de/