Hensel Recycling Churfranken Triathlon – ein voller Erfolg

vom 17. Juli 2017

Bei optimalem Wetter wurde der 9. Hensel Recycling Churfranken Triathlon am Sonntag, 16. Juli in Niedernberg am Honischbeach gestartet. Die Wettbewerbe „Sprint-Staffel“ und „Sprint-Einzelwertung“ sowie „Olympische Distanz Einzelwertung“ waren mit insgesamt mehr als 600 Teilnehmer/innen ausgebucht. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Athletinnen und Athleten am Start, am Rande der Strecken und im Zieleinlauf an.

Hensel Recycling als Titelsponsor des Wettbewerbs stellte natürlich auch eigene Teilnehmer/innen: Petra Häger (Schwimmen), Yannik Kügler (Rad) und Silke Martens (Lauf) bildeten ein Staffelteam im Sprint-Wettbewerb*. Nach 1 Std. 33 Min kam das motivierte Team an der Hans-Hermann-Halle ins Ziel. Clemens Hensel bewältigte die Spint-Strecke in der Einzelwertung und erreichte das Ziel nach 1 Std. 31 Min. Michael Sauer startete erstmals in der olympischen Distanz* und benötigte hierfür 3 Std. 1 Min.

Während die Teilnehmer/innen alles für eine gute Zeit gaben, konnten sich die Zuschauer bei herrlichem Wetter mit einem kleinen Imbiss stärken.

Allen Teilnehmer/innen drücken wir unseren Respekt aus, sich diesem anspruchsvollen Wettbewerb zu stellen. Insbesondere unseren Kolleginnen und Kollegen gratulieren wir zu ihren großartigen Leistungen.

Last not least ein herzliches Dankeschön an Andre Dwehus (besser als Paul bekannt) für die wie immer gute Organisation des Events. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2018 zum 10. Hensel Recycling Churfranken Triathlon am 15.07.2018.

*Die Distanzen
Olympische Distanz – Schwimmen: 1,5 km, Rad: 43 km, Laufen: 10 km
Sprint: Schwimmen: 0,5 km, Rad: 20 km, Laufen: 5 km

 

 

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Telefon: +1 856 753-7614
Ihr Ansprechpartner
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
Judith Kolf
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 6028 1209-591
Schnellkontakt